Persönlicher Status und Werkzeuge

Prof. Dr. Dieter Gutekunst

Honorarprofessor der TUM seit 1990

Fakultät

Architektur

Fachgebiet

Wohnungswesen

Laufbahn

Prof. Gutekunst ging dem Studium der Rechts- und Staatswissenschaften in Würzburg und Speyer nach. 1959 promovierte er zum doctor iuris utriusque. Von 1978 bis 1999 war er als Ministerialdirigent Leiter der Abteilung Wohnungswesen und Städtebauförderung im bayerischen Innenministerium. Zeitgleich war er Vorsitzender des Wohnungsbauausschusses der Arbeitsgemeinschaft der Bauminister aller Länder.

    Funktionen

    • Ministerialdirigent, Bayerisches Staatsministerium des Innern (1978-1999)

    Auszeichnungen

    • Goldene Ehrennadel des Bundesverbandes der deutschen Wohnungswirtschaft (1999)
    • Bundesverdienstkreuz am Bande (1978)