Persönlicher Status und Werkzeuge

Prof. Dr. Günther Franz Kerscher

Honorarprofessor der TUM seit 2006

Fachgebiet

Ernährungswissenschaften

Laufbahn

Prof. Kerscher studierte Humanmedizin und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Im Anschluss an sein Studium folgten klinische Tätigkeiten und eine Ausbildung zum Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen. Die weitere berufliche Tätigkeit erfolgte über 25 Jahre auf verschiedenen Ebenen der bayerischen Gesundheitsverwaltung. Zuletzt war er Leiter der Abteilung Gesundheit im Bayerischen Gesundheitsministerium.

Außerdem wirkt Prof. Kerscher in diversen Fachgremien, Fachgesellschaften und bei Fachzeitschriften mit. Neben seiner Honorarprofessur an der Technischen Universität München ist Prof. Kerscher seit April 2010 Honorarprofessor für Public Health an der Medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München.

    Funktionen

    • Honorarprofessor an der Medizinischen Fakultät der LMU München (seit 2010)
    • Leiter der Abteilung Gesundheit im Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit Ernährung und Verbraucherschutz bzw. für Umwelt und Gesundheit (2002-2010)