Prof. Dr. Stefan Huckemann

Honorarprofessor der TUM seit 2012

Fachgebiet

Praxis des Controlling

Laufbahn

Prof. Huckemann studierte von 1988 bis 1991 Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensrechnung und Revision sowie Beschaffung und Produktpolitik an den Universitäten Dortmund und Köln. Von 1992 bis 1996 promovierte er an der Universität zu Köln in Finanzwissenschaften zum Thema „Finanzhilfen im kooperativen Föderalismus“. Daneben arbeitete er für die Bertelsmann-Stiftung / Universität Witten-Herdecke an dem Stiftungsprojekt „Internationales Arbeitsmarktranking“. Von 1996 bis 1998 war er bei dem Baukonzern Heilit+Woerner BauAG tätig. Von 1999 bis 2017 war Prof. Huckemann bei Deloitte. Seine Beratungsschwerpunkte waren dort Controlling, Prozessoptimierung sowie strategisches Management im Bereich Consumer Business. Seit Juni 2017 bekleidet Herr Prof. Dr. Huckemann die Position des CFO bei der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH.

Funktionen

  • Geschäftsführer und CFO, Erdinger Weißbräu (seit 2017)
  • Alleingeschäftsführer Unternehmensberatung Weihenstephan (Tochterunternehmen von Deloitte Consulting) (2004-2017)
  • Partner Deloitte Consulting (2004-2017)
  • Verantwortlich für Food & Beverage, Deloitte Consulting (2004-2013)
  • Verantwortlich für Consumer Business, Deloitte Consulting